Die PICCOLOS wurden 1950 in Mühlacker bei Pforzheim gegründet und sind seit dieser Zeit eine der führenden Tanz- und Showbands im süddeutschen Raum. 

Schon bald hatten sie sich von einer Gitarrengruppe in eine moderne Tanzband gewandelt.

 

 

 

 

 

 

Mit zahlreichen Auftritten in Tanzlokalen in denen auch Gruppen wie FERNANDO EXPRESS, die FLIPPERS, oder die TOPS ihr Publikum für sich gewinnen konnten, haben sich auch die PICCOLOS seit langer Zeit eine treue Fangemeinde aufbauen können.

Unter dem Pseudonym PICK UP oder BERGROCKER haben sie schon einige Schallplatten aufgenommen.

 

Auch bei Rundfunk- und Fernsehauftritten konnten sie ihr Können unter Beweis stellen.

Die Aktuelle CD "Komm Bleib Doch Heute Nacht Bei Mir" ist der erste ernstzunehmende Angriff auf die Herzen deutscher Schlagerfans.

 

 

 

Produziert von Isabel Silverstone sowie Roland Kusterer entstand eine abwechslungsreiche CD, die durch Frische und mitreißenden Tanzrhythmen besticht.

 

Nicht nur discotaugliche Foxtitel sondern auch bekannte Ohrwürmer aus Funk und Fernsehen runden das Gesamtbild der Produktion ab.

 

Die neue Single - "Jetzt Erst Recht" ist neu erschienen und bei uns zu haben.



 

Die Piccolos können in der Zwischenzeit auf eine langjährige und beständige Bühnentradition zurückblicken, die sich im Wandel der Zeit immer wieder erneuerte, um sich so immer neuen Situationen anzupassen.

 

 

Erfahrene Musiker wie der ehemalige Erfolgssänger der FLIPPERS "Roland B." ("Weine nicht kleine Eva") waren ebenso schon Mitglieder der Gruppe, sowie junge unbekannte aufstrebende Talente. 

von den Piccolos gab es in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder Schallplatten und CD's, welche Sie in unserer Rubrik "Downloads" probe hören können.